Wandern

unterm Regenbogen

Who is Who der Wanderlotten 

"Not everyone is worth your time. Find the ones that are and ignore the ones that aren't."

 

Lotten mit Shirt und Nummer:
 

1 Max

 

"Ich hatte einen Tages auf einer Wanderung die Idee, ich könnte doch Bescheid geben wenn ich laufe, dann können andere auch noch mit und man lernt nette Menschen kennen. Und so war es dann auch: 2011 setzte ich es in die Tat um und so war der Grundstein für "die Lotten" gelegt.

Seit 11 Jahren laufen wir nun mehrere Touren im Jahr - immer wieder in anderer Konstellation, aber auch mit einem "festen" Kern. Schön, dass auch das Konzept Wanderlotten funktioniert - der Netzwerkgedanke kann sich noch mehr etablieren - aber eine starke Gruppe sind wir jetzt schon! "

 

  

2 Nana
 

 

 "... und ich bin froh, mich damals spontan entschlossen zu haben, Ulis Ankündigung aufzugreifen, mich ihr anzuschließen und damit mein Leben als Couchpotatoe zu beenden! So bin ich als Lotte 2 von Anfang an dabei ... und bin stolz auf das, was wir uns inzwischen erwandert haben und glücklich über die aus der Gemeinschaft entstandenen Freundschaften ... nicht nur vor Ort!"

 

 

    

5 Gipfelkreuz

 

Ich bin die Tiroler Delegation. Zu meinem
Glück ergriff ich 2014 die Gelegenheit an einer  Wanderung in meiner Heimat teilzunehmen. Die Herzlichkeit mit der ich aufgenommen wurde, für mich unvergesslich. Gemeinsam durch das Gebirge über „Hügel“ durch Städte zu
stapfen  ( hin und wieder mit Bifi oder Sachertorte im Gebäck ), dafür ist mir kein Weg zu weit und ist jedes Mal eine Reise wert.  


 

6 Sonnenschein 

 

"Obwohl ich einer der jüngsten, wenn nicht sogar die jüngste bin , wurde ich 2014 sehr herzlich in die Lottengemeinschaft  aufgenommen . Egal ob jung oder alt, aus welchem Hintergrund man kommt etc., man ist immer herzlich Willkommen. Man begegnet sich auf sehr vielfältigen Ebenen,  hat tolle und teils tiefgründige Gespräche und was noch viel wichtiger ist,  man hat immer viel Spaß, man kann die Seele baumeln lassen und den Altag hinter sich lassen."

 

 

  

7 Roter Jaspis

 

 "Ich bin  seit der StädteTour Köln immer wieder mit Begeisterung dabei Und kombiniere da meine beiden Leidenschaften Fotografieren und Wandern Entgegen aller Gerüchte meistens ohne Fön ;)"
 

 

 

 

 

 

8 Quotenhete 

 

"Ich bin der WanderLotten (ihre) Quoten-Hete und seit Mai 2013 dabei – ein wunderbares Gefühl.

Die Herzlichkeit und die gemeinsame Freude an Natur und Bewegung machen die Lotten aus. Tolle Gespräche, gemeinsam schweigen, lachen und vielleicht auch mal weinen, Trost spenden und Mut zusprechen, all das und vieles vieles mehr kann Frau  hier erleben. Die Wanderlotten in mein Leben gezogen zu haben, ist für mich eine Bereicherung ohne Gleichen und es ist mir immer wieder eine Freude mit solch tollen Frauen zusammen zu sein."

  

 

9 Lindenbaum

 

"Trotz Nirgendwo-Angemeldet-Seins wurden wir ganz herzlich aufgenommen, wandern seit dem 19. Juni 2011 mit und dürfen uns inzwischen "Wanderlotten" nennen.Wir freuen uns auf zahlreiche schöne Touren,(am liebsten bergab ;-)), mit vielfältigen neuen Eindrücken, Genüssen für alle Sinne, gelachten Tränen und kulinarischem Ausklang, die die Zukunft (Gruß an die Futuren) noch für uns bereithält."

 

 

10 Fortuna

 

"2015 begannen meine Lottentouren. Und somit tolle Begegnungen mit Mensch und Natur.

Ich bin danach immer vollkommen tiefenentspannt, zufrieden und glücklich.

Es ist toll ne Lotte zu sein und ne wunderbare Idee vom Max." 

 

 

11 Baumdingens 
 

12 Die Futuren

"...gelegentlich führen Lottenwanderungen - völlig unerwartet - stracks durch Grandhotels (hier das vom Petersberg) zu einer absolut wunderbaren Überraschung <3 . Im Bild: Futur2, die dieses Event immer als Kostbarkeit in Erinnerung gehalten haben wird ;-) "

 

 

 

 

 

 

 

 17 Alex

 

 

"Ich lebe in 2 Welten, die eine nennt sich Zivilisation, die andere ist meine Heimat. Seit 2012 bin ich bei den Wanderlotten dabei und seit kurzem organisiere ich auch Wandertouren, was mir richtig viel Spaß macht."

 

  

 

 

19 Connylin

 

"2014 bin ich das erste Mal bei den Lotten mitgelaufen. Vom ersten Moment an wurde ich herzlichst willkommen geheissen. Es war eine fantastische Wanderung in großartiger Natur, voller wunderschöner und unerwarteter Erlebnisse, die mit zu meinen liebsten Erinnerungen zählen.Es folgten weitere Wanderungen in Tirol, durch Köln, die Pinakotheken Münchens und natürlich das wunderschöne Siebengebirge. Ungezählte besinnliche, lustige, spannende und berührende Momente. Schön, daß es Euch gibt!"

 

 


Ehrenlotten

Nic  - unsere Ehrenwanderlotte des Jahres 2023

Kräuterfachfrau, die auch Kräuterführungen und Ihr Wissen im Räuchern weitergibt.

War ein tolles Event mit Dir - Danke !



Die Ehrenlotten Marion und Andi






 







Ehrenlotte Simone













Ehrenlotte  Marcel  

Danke für die tolle Begegnung am Funtensee !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agapimou

Originalfledi +